top of page
Meet2Move-01.png

MEET2MOVE

"Meet2Move" war eine äusserst spannende eigene Idee, die im Jahr 2006 der Zeit weit voraus war. Schon nach wenigen Monaten waren die Plattform die aktivste online Sport Community der Schweiz und ab 2009 auch in Deutschland und Österreich verfügbar! In der Schweiz vernetzte Meet2Move mehr als 15'000 aktive Mitglieder.

 

Meet2Move kam dem Bedürfnis nach, dass viele Breitensportler zwar gerne aktiver wären, jedoch nicht alleine Sport treiben wollen. Dank dem einzigartigen Konzept werden in der eigenen Region Gleichgesinnte gefunden um gemeinsam Sport zu treiben. Die länderübergreifende Struktur erlaubt Mitgliedern neu, sich im Urlaub oder auf Geschäftsreise mit lokalen Sportlern zu verabreden.

 

Meet2Move war ein einzigartiges Konzept zur Aktivierung von Breitsportlern, bei denen das Bewusstsein der Bedeutung für mehr Bewegung vorhanden ist, es jedoch an der regelmässigen Umsetzung der guten Vorsätze fehlt. Die Grundfunktionen waren einfach zu erklären: die Mitglieder organisieren online mit einem Web-Formular oder per SMS lokale Lauf- oder Nordic Walking-Treffen und motivieren dadurch andere Mitglieder in der unmittelbaren Umgebung (Postleitzahl basiert), aktiv zu werden und gemeinsam Sport zu treiben. Das System war interaktiv und ging weit über ein herkömmliches "Online-Anschlagbrett" hinaus, indem die Mitglieder lokal und unmittelbar zueinander in Kontakt stehen. Es wurden sukzessive weitere Sportarten aufgeschaltet.

Das Bundesamt für Sport hat ohne zu zögern ein Patronat übernommen, da der Nutzen für die allgmeine Volksgesundheit erkannt wurde. Darum wurden "Meet2Move" auch vom Bundesamt für Gesundheit unterstütz. Die Migros war Sponsor.

Die Plattform nutzte damals die vorhandenen technischen Möglichkeiten, Web und SMS, in einer sehr innovativen Art und Weise. Mit dem Markteintritt des ersten iPhone im Jahr 2007 war die Technik jedoch auf einen Schlag "veraltet". Das System hätte auf eine App transferiert werden müssen, was finanziell den eigenen Rahmen sprengte.

Es hat sich einmal mehr bewiesen, dass bei einem Start-up oft nicht die tolle Idee entscheidend ist,  sondern das Timing den wichtigsten Erfolgsfaktor darstellt. Mit "Meet2Move" waren wir ein paar Jahre zu früh unterwegs. Wir haben nicht verloren, sondern einmal mehr sehr viel dazu gelernt.

WHAT'S UP?

Conclood AG

8.9.2024: Die Matching-Plattform Conclood wird Menschen mit Unterstützungsbedarf bessere Chancen bieten, ein inklusives Leben zu führen. Die Plattform ist live und die operative Umsetzung beginnt mit dem Start-up Team. Moving Spirit begleitet den Weg von Conclood weiterhin und unterstützt in allen Fragen rund um PR, Marketing und Kommunikation.

Disch AG

14.2.2023: Wir unterstützen die Disch AG langfristig in einem spannenden Interim-Management-Mandat. Was 2021 als befristetes Coaching-Mandat begonnen hat, resultiert nun in einem Mandat in dem wir den Verkauf und das Marketing der Firma verantworten. Es stehen viele neue Projekte an und wir freuen uns, dass wir diese gemeinsam mit dem Team umsetzen dürfen.

FOKUS 2025

INTERIMS-MANAGEMENT

 

Es ist nicht nur erfüllend, sondern auch sehr interessant und bereichernd, wenn wir Kunden während einer gewissen Zeit direkt vor Ort zur Verfügung stehen und aktiv in Projekten mitarbeiten können. Oder sogar die Verantwortung für einen Bereich für eine gewisse Zeit übernehmen dürfen.

Wir sehen uns als Teil des Teams und der Unternehmung und nicht als "Berater".

Wir liefern kein Papier und verschwinden wieder. Wir setzten um stehen dafür ein, was gemacht wurde. Gerne übernehmen wir die Verantwortung für unser Handeln. 

Kontaktieren Sie uns einfach, wir machen Ihnen ein attraktives Angebot.

Moving Spirit AG

Ibelweg 24

6300 Zug / Schweiz

+41 79 341 51 03

info@moving-spirit.ch

Franky Spade AG

14.1.2024: Weiterhin unterstützen wir die Franky Spade AG im Bereich Lizenzen für ihre Bekleidungsmarke FRANKY. Es geht darum, die passenden Themen für diese aussergewöhnliche Streetwear-Kollektion für die Marke zu gewinnen. Dies ist mit "Top Gun: Maverick", "SpongeBob" oder "Baby Shark" bereits gelungen und hat sich als Erfolg erwiesen.

© 2017-2024 Moving Spirit AG

bottom of page